Siamesen, Singapura und Orientalen vom Frankenland
Siamesen, Singapura und Orientalen vom Frankenland

Herzlich Wilkommen bei Somali, Siamesen und Orientalen vom Frankenland.

Mein Name ist Birgit Stengel und mein Wohnort liegt im schönen Franken, in Nürnberg. Dort leben meine Familie und alle Vierbeiner in einem großen Haus mit Garten. Die Liebe zu den Stubentigern wurde mir schon von meiner Mutter in den Schoß gelegt. Sie selbst züchtete lange Jahre Siamesen und Karthäuser unter dem gleichen Züchternamen wie ich. Sie war im 1.DEKZV, bis sie gesundheitlich mit der Zucht aufhörte. 

 

Trotzdem waren Katzen immer an unserer Seite. Vor ein paar Jahren wurde der Wunsch nach einer neuen Siamkatze so stark, dass ich mir von einer lieben Züchterin eine Siam kaufte. Bald darauf besaß ich auch noch eine Somali und eine Orientalin. Selbstverständlich können sich die Katzen bei mir im ganzen Haus und im gesicherten Garten frei bewegen. Hier wird niemand eingesperrt, außer unserem Hamster, den die Katzen sicherlich zum Fressen gern hätten.

Außerdem leben mit uns noch Fische, Meerschweinchen und ein Hase.

 

Seit April 2012 bin ich für die Gruppe des Freundeskreises Katze und Mensch in Nürnberg und Fürth verantwortlich. Wir haben uns zusammengefunden, um Katzen im Notfall, Urlaub, Krankheit usw. gegenseitig zu versorgen soweit es möglich ist. Bei Interesse einfach unter Freundeskreis Katze und Mensch im Internett mal nachlesen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Stengel